Reitunterricht - Indianisches Reiten

Das Indianische Reiten ist eine der ältesten Reitmethoden und beruht auf Vertrauen.

 

 

©Julia Bartelt


Praxis

Das wichtigste beim indianischen Reiten ist, das meine Reitschülerinnen und Reitschüler eine enge Bindung zu den Pferden aufbauen können. Aus diesem Grund teile ich jeder Schülerin und jedem Schüler für ihre Reitstunde immer dasselbe Pferd zu, um diese einzigartige Beziehung zwischen Mensch und Tier entstehen zu lassen. 

 

Theorie

Auch wenn das Wetter einmal nicht mitspielt, tauchen meine Reitschüler-innen und Reitschüler tief in die faszinierende Welt der Pferde ein. Wir vermitteln nicht nur das Reiten, sondern auch alles Wissenswerte rund um diese majestätischen Tiere. Gemeinsam mit Teammitglied und Holzpferd Woody, üben wir die Zügelführung und verbessern den Sitz, um für das Abenteuer im Sattel bestens vorbereitet zu sein. 

Details

Reitbetrieb von Montag bis Samstag. 

Eine Reitstunde dauert 60 Minuten.